Vereinsmeisterschaften 2016
DLRG OG Adelebsen-Dransfeld
Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften im Erlebnisbad Dransfeld – 35 Teilnehmer messen sich im Schwimmen und Retten
Trotz schlechter Wetterprognosen fanden am Sonntag, 04.09.2016, die traditionellen DLRG-Vereinsmeisterschaften statt - wegen Umbau der Adelebser Schwimmhalle erstmals im Dransfelder Freibad. Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers hieß die Gäste herzlich willkommen und freute sich, dass die DLRG Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld seiner Einladung gefolgt ist. Holger Frase, Bürgermeister im Flecken Adelebsen, lobte in seinen Grußworten den über die Gemeindegrenzen hinweg agierenden Verein und unterstrich seine Wichtigkeit für das Gemeindeleben.
Der erste Startschuss durch die beiden Bürgermeister erfolgte dann bei den jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer in der Altersklasse (AK) 6, die im ersten Strat eine Bahn Brustschwimmen schwimmen mussten.
Für die Kleinen war es beeindruckend, den Großen beim Schwimmen, der Rollwende und den Abschlepptechniken zuzusehen. Neben Brust- und Freistilschwimmen, waren Rückenschwimmen und Abschleppen einer Puppe die geforderten Disziplinen. Jeder Teilnehmer startete in zwei Wettkampfdisziplinen.
Bis auf den letzten Wettkampfstart blieb es für die Zuschauer, zahlreiche Eltern und Großeltern, trocken. Aufgrund des dann einsetzendem Regens und Gewitters wurde auf die Spaßstaffel verzichtet, so dass gegen 15 Uhr die Siegerehrung durch Herrn Eilers und dem Vorstand vorgenommen wurde.
Erstplazierte:
AK 6 weiblich/männlich (w/m) Lea Menzel/Nico Ambs
AK 8 (w/m) Charlotte Kerl/Jasper Streich
AK 10 (w/m) Nora Sowinski/Anton Streic
AK 12 (w/m) Finja Walde/Silas Grimmig
AK 14 (w/m) Emma Mücke/Alexander Enge
AK 16 (w) Cara Müller
AK 18 (w/m) Nele Mücke/Martin Seifert
AK 50 (m) André Rüge
Vereinsmeister wurde Martin Seifert mit der erreichten Bestzeit im 100m Freistilschwimmen von 1:11,17 Min..
Die Vereinsmitglieder hoffen, dass die Adelebser Schwimmhalle bald für Ausbildung und Training wieder zur Verfügung steht. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern, Einladenden und Eltern, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben. Es war eine ganz besondere Meisterschaft im Freibad.