DLRG Landesmeisterschaften 2017
Ein Bericht von Luca Keller, Team Jugend:
Los ging es am Donnerstag, den 20.04.17, die Ersten von uns sind um 11Uhr mit dem Zug Richtung Nordhorn gestartet. Die anderen Teilnehmer sind ca. um 13Uhr, verteilt auf fünf Autos in Adelebsen gestartet.
Wiedergetroffen haben wir uns dann alle in der Schule, wo wir dieses Mal sogar in zwei Klassenräumen untergebracht waren. Einer für die Großen und einer für die Kleinen. Nach dem Auspacken und Umräumen der Klassenräume sind wir alle gemeinsam zum Abendbrot gegangen. Anschließend konnte jeder noch den Abend nach Lust und Laune gestalten, jedoch nicht zu lange, denn Freitagmorgen mussten ein paar von uns schon früh in der Schwimmhalle zum Einschwimmen sein.
Die meisten von uns haben auch wirklich den ganzen Freitag in der Halle verbracht. Morgens früh sind die Kleinen geschwommen, mittags waren unsere Mädels dran und am späten Nachmittag die Jungs. Für die meisten Kleinen waren es die ersten Landesmeisterschaften, weswegen ihre super Ergebnisse umso beachtungsvoller sind! Wir Großen haben uns dieses Jahr beim Wettkampf von einer schlechteren Seite gezeigt und sammelten Strafpunkte und Disqualifikationen. Nur die Mädels konnten ihre Leistung halten. Doch es bringt nichts den Kopf in den Sand zu stecken, denn nächstes Jahr ist ein neues Jahr! Nach diesem wirklich langen Tag haben wir uns alle noch einen schönen Abend gemacht, da am Samstag die ersten schon wieder aufgrund von Konfirmationen etc. Zuhause sein mussten. Unsere Kleinen sind im Haus rumgetobt und die großen waren zusammen im Nightcenter Party machen.
Samstag hatten wir die Chance „auszuschlafen“, von den Großen ist niemand Einzel geschwommen. Emma, Ferdinand und Dominik mussten jedoch wieder früh in der Schwimmhalle sein. Alle drei meisterten die Einzeldisziplinen super und bewiesen, weshalb sie zu Niedersachsens besten Rettungsschwimmern gehören! Mittags sind dann die Ersten in Richtung Heimat aufgebrochen. Alle anderen hatten den ganzen Samstag frei zur Verfügung, gemeinsam haben wir uns überlegt was wir machen wollen. Also haben wir alle zusammen Lasertag gespielt. Das hat uns wirklich allen gefallen und auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß. Nach dem Abendbrot haben alle ihre Zeit auf dem Zimmer verbracht, die Großen sind dann im Laufe des Abends wieder ins Nightcenter gegangen.
Sonntag war dann das große Aufräumen angesagt, denn die Klassenräume mussten wieder aussehen, als wären wir gar nicht da gewesen. Das hat ziemlich gut geklappt und wir waren schnell fertig. Um ca. 10.30Uhr sind wir, diesmal alle auf die Autos verteilt, wieder nach Hause gefahren. Es waren wirklich schöne vier Tage, weswegen wir uns nochmal bei den Veranstaltern, aber vor allem bei unseren Betreuern bedanken möchten!
Hier die Ergebnisse in der Mannschaftswertung:
Altersklasse 12 männlich
Platz 6, Adelebsen-Dransfeld 1 mit Anton Streich, Dominik Enge, Ferdinand Erdmann, Fabian Paetsch und Matthias Baumgardt
Platz 11, Adelebsen-Dransfeld 2 mit Nora Sowinski, Lara Teuteberg, Joris Kaiser, Hannes Hogreve und Silas Grimmig
… von insgesamt 26
Altersklasse 15/16 männlich
Platz 15, Adelebsen-Dransfeld mit Emma Mücke, Zoe Breder, Luc Menzel, Alexander Enge und Philipp Müller-Ellermeier
… von insgesamt 17
Altersklasse 17/18 weiblich
Platz 8, Adelebsen-Dransfeld mit Anna Kirchhoff, Kim große Osterhus, Cara Müller und Nele Mücke
… von insgesamt 13
Altersklasse 17/18 männlich
Platz 19, Adelebsen-Dransfeld mit Alina Röttger, Martin Seifert, Max Hilterhaus, Lukas Teuteberg und Luca Keller
… von insgesamt 19
Hier die Ergebnisse in der Einzelwertung:
Altersklasse 12 männlich
Platz 22, Ferdinand Erdmann
Platz 26, Dominik Enge
… von insgesamt 34
Altersklasse 13/14 weiblich
Platz 13, Emma Mücke
… von insgesamt 33