Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vereinsmeisterschaften 2017

Erfolgreiche Vereinsmeisterschaften im Erlebnisbad Dransfeld – 45 TeilnehmerInnen messen sich im Schwimmen und Retten – Martin Seifert zum 10. Mal in Folge erstplatziert

 

Hier geht es zu unserer Bildergalerie mit 133 Fotos!

Bei schönsten Sonnenschein fanden am Sonntag, 03.09.2017, die traditionellen DLRG-Vereinsmeisterschaften im Dransfelder Freibad statt. Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers hieß die rund 120 Gäste herzlich willkommen und freute sich, dass die DLRG Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld wieder seiner Einladung gefolgt ist. Holger Frase, Bürgermeister im Flecken Adelebsen, lobte in seinen Grußworten den über die Gemeindegrenzen hinweg agierenden Verein und unterstrich seine Wichtigkeit für das Gemeindeleben. Bundestagsabgeordneter Fritz Güntzler betonte die Bedeutsamkeit des „Schwimmen Lernens“ und dankte dem Verein für sein besonderes Engagement.

Der erste gemeinsame Startschuss durch die beiden Bürgermeister und dem Bundestagsabgeordneten erfolgte dann bei den jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmern, den Seepferdchen, die eine Bahn Brustschwimmen schwimmen mussten, Für die Kleinen war es beeindruckend, den Großen beim Schwimmen, der Rollwende und den Abschlepptechniken zuzusehen. Neben Brust- und Freistilschwimmen, waren Rückenschwimmen und Abschleppen einer Puppe die geforderten Disziplinen. Jeder Teilnehmer startete in zwei Wettkampfdisziplinen.

Zahlreiche Eltern und Großeltern schauten ihnen dabei stolz zu. Im Anschluss an den Einzelwettkämpfen fand eine Spaßstaffel mit sechs Mannschaften statt.  

Hierbei bildete ein Erwachsener, ein Jugendlicher, ein Kind zwischen 8 und 14 und eines unter 8 Jahren eine Mannschaft. U.a. musste ein Schwimmer auf einem Brett sitzend sich 25 m vorwärts bewegen, ein anderer mit T-Shirt oder mit einem Ring auf dem Kopf balancierend schwimmen oder andere zu zweit einen 5 kg Ring gemeinsam festhaltend schwimmen. So manche Übung fiel den Teilnehmenden wirklich schwer, natürlich zum Spaß der Zuschauer. Siegermannschaft wurde die Mannschaft mit Lea und Luc Menzel sowie Joris und Ralf Kaiser,

Gegen 15 Uhr fand die Siegerehrung statt. Vereinsschnellster im 100m Freistilschwimmen war Martin Seifert (AK 18) mit 1:11 Min., der zum 10. Mal in Folge schnellster in seiner Altersgruppe war. Philip Müller-Ellermeier (AK 16) war mit 33,16 Sek. zeitschnellster beim 50 m Freistil-Schwimmen.

Gegen 15 Uhr wurde die Siegerehrung durch Herrn Eilers und dem Vorstand vorgenommen wurde.

Maggy Reinecke bedankte sich bei Herrn Eilers, dem Vorstand und allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen der Meisterschaft beigetragen haben. „Ich habe mich sehr über diesen schönen Tag, die vielen fröhlichen Gesichter und die tollen sportlichen Leistungen gefreut. Es war mal wieder eine ganz besondere Meisterschaft.“

 

Erstplatzierte:

Seepferdchen weiblich/männlich  (w/m) Martha Seibel/Lennox Breder

AK 8 (w/m) Lena Paetsch/Jasper Streich

AK 10 (w/m) Charlotte Kerl/Lennard von Soosten

AK 12 (w/m) Nora Sowinski/Ferdinand Erdmann

AK 14 (w) Emma Mücke

AK 16 (w/m) Cara Müller/Philipp Müller-Ellermeier

AK 18 (w/m) Anna Kirchhoff/Martin Seifert

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.