Badeland-Cup
Am Samstag, 16.11. fand wie in den Vorjahren der Badeland-Cup in Uslar statt, ein Freundschafts-Wettkampf für Kinder ab der Altersklasse AK 8. Wir sind diesmal mit 17 Kindern und Jugendlichen aus der DLRG OG Adelebsen-Dransfeld angetreten, leider mussten einige der angemeldeten Kinder krankheitsbedingt zuhause bleiben.
Gut vorbereitet und gut begleitet von Trainern und Eltern war es wieder eine gelungene Sache, wie in jedem Jahr waren auch der Ablauf und die Organisation in Uslar vorbildlich. Trotzdem ist es immer wieder eine Herausforderung für alle Kinder und Jugendlichen, ihr Können im Rettungsschwimmen mit Teilnehmern aus anderen Ortsgruppen zu messen. Nur wenige Sekunden entscheiden über die Platzierung und wie immer gab es bei einigen Läufen ein echtes „Kopf-an-Kopf-Rennen“. Einige Teilnehmer des Adelebser Teams schafften es auf die begehrten Plätze 1-3 und konnten neben der Urkunde einen handgeschliffenen Glaspokal mit nach Hause bringen.
Der Spaß zwischendurch kam auch nicht zu kurz; im Badeland gibt es tolle Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben mit ausgiebigen Spielen im Nichtschwimmer-Bereich, mit leckerem Obstsalat und – als zusätzliches Highlight - einem anschließendem Rutschenwettkampf auf der Uslarer Röhrenrutsche.
Die größte Überraschung am Ende für uns alle war:
Das Team der Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld hat den Rutschen-Contest gewonnen
In den Schwimmwettkämpfen wurden die folgenden Platzierungen errreicht:
Altersklasse 9/10 weiblich
Platz 3: Tina Basel
Platz 5: Marie Wegener
Platz 6: Amelie Ziegann
Platz 8: Paula-Ida Beissel
Platz 13: Johanna Jill Mank
Altersklasse 9/10 männlich
Platz 3: Tim Lindner
Platz 5: Timo Weber
Platz 6: Florian Heuer
Altersklasse 11/12 weiblich
Platz 4 Charlotte Kerl
Platz 7: Nele Weber
Platz 9: Carolina Schmidt
Platz 10: Leonie Stolorz
Altersklasse 11/12 männlich
Platz 2: Elias Baumgardt
Altersklasse 13/14 männlich
Platz 1 Philipp Kerl
Platz 2: Matthias Baumgardt
Platz 3: Julius Wedekind
Altersklasse 13/14 weiblich
Platz 3: Lara Teuteberg
Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Nina und Monika für die Betreuung sowie bei Andreas Paetsch und Daniela Schmidt, die unsere Ortgruppe als Wettkampfrichter vertreten haben.