Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Unser Vereinsheim

Jahrelang hatte unser Verein keine vernünftigen eigenen Lagermöglichkeiten. Lediglich ein sehr kleines "Kabuff" unter der Treppe vor dem Eingang zur Schwimmhalle konnte als Lagerstättte genutzt werden, welches für das meiste Material aufgrund hoher Feuchtigkeit nicht brauchbar ist.

Da sich bei einem Verein mit über 500 Mitgliedern eine riesige Menge notwendiges Material ansammelt, musste dieses in Privaträumen vieler Mitglieder aufbewahrt werden. Somit war dieses lange Zeit über mehrere Ortschaften verteilt - immer wieder musste geklärt werden, wo sich was befindet und wie man es herholt. Das kostete nicht nur Kraft, sondern auch viel wertvolle Zeit.

Seit 2018 hat die Gemeinde uns große Räumlichkeiten für die Lagerung unseres Materials zur Verfügung gestellt. Diese befinden sich glücklicherweise in direkter Nähe zur Schwimmhalle, weswegen wir nun auch vor und während des Trainings unkompliziert und schnell auf Material aus den Räumen zurückgreifen können.

Es ist unbeschreiblich, welchen Wert diese Räume für unseren Verein haben. Deswegen wird derzeit ein Ausbau der Räumlichkeiten zu einem sehr notwendigen Vereinsheim geprüft und geplant.

Marketing