Theoretische Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Am Sonntag (29.11.2015) legten 18 Kinder, Jugendliche und Erwachsene die Theorieprüfung für die Rettungsschwimmabzeichen Junior-Retter, Rettungsschwimmer-Bronze, -Silber oder -Gold im Klassenraum der Adelebsener Grundschule ab. In den einzelnen Schwimmgruppen wird nun auch der praktische Prüfungsteil geübt und abgenommen. Der Vorstand bedankt sich bei der Übungsleiterin Maggy Reinecke, die die Theorieeinheit an diesem Sonntag abnahm und gratuliert den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den bestandenen Theorieprüfungen. Der Verein geht dieses Jahr somit in eine zweite erfolgreiche Ausbildungseinheit, nachdem am 26.04.2015 bereits eine Prüfung mit genau so vielen Teilnehmern durchgeführt wurde.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch Frau Wolter, die dem Verein die Räumlichkeiten der Grundschule für den Unterricht zur Verfügung stellte.