Zwischenbericht zum Flüchtlingsschwimmen

Das Schwimmangebot für Flüchtlinge hat sich etabliert!! Abwechselnd finden wöchentlich Angebote für Familien, Kinder, Frauen und Männer satt. Dabei stehen regelmäßig Spaß und Spiel im Mittelpunkt. In leuchtende und dankbare Augen schauend, stehen Woche um Woche zahlreiche Übungsleiterinnen und Übungsleiter für dieses Integrationsangebot zur Verfügung. Am 17.03 fand vorerst das letzte Flüchtlingsschwimmen vor den Osterferien statt.
Momentan wohnen nur noch ca. 60 Flüchtlinge in Adelebsen. Aus diesem Grund gab es nicht viele Erwachsene, die das Schwimmangebot in Anspruch nehmen wollten, so konnten auch einige Kinder schwimmen.
Es war wieder ein Riesen Spaß für groß und klein!

Ein herzlicher Dank gilt der Sparkasse Göttingen, die mit ihrer Spende dafür sorgte, dass zusätzliche Pool-Noodeln und Schwimmgürtel gekauft werden konnten. Sie bieten für unsichere Schwimmer Halt im Wasser und nebenbei kann man viel Spaß damit haben. Die weitere Entwicklung der Flüchtlingssituation in Adelebsen bleibt abzuwarten. Dennoch soll den Flüchtlingen weiterhin angeboten werden, donnerstags zum Schwimmen zu kommen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern und der Sozialarbeiterin Fatima (Bild Startseite), die für eine reibungslose Kommunikation sorgt.