Camp Edersee 2016

Sonne, Spaß und gute Laune beim Familiencamp der DLRG Adelebsen-Dransfeld

Traditionell, zum 18. Mal, veranstaltete die DLRG OG Adelebsen-Dransfeld wieder ein Familiencamp – in diesem Jahr an bewährter Stelle am Edersee.

Der komplette Vorstand und rund 70 Mitglieder verbrachten bei bestem Wetter ein schönes, sportliches und unterhaltsames Wochenende (12.-14.08.2016). Schwimmen durch den Edersee in Schlauchbootbegleitung war für die Kleinsten die größte Herausforderung des Wochenendes und wurde nach zwei geschafften Bahnen zum schönsten Erlebnis. Neben dem Schwimmen sorgte ein Volleyballturnier, Tanzen, Armbänder knoten, Fußball spielen, eine Nachtwanderung, Sternschnuppen beobachten am Strand sowie Stockbrot backen am Lagerfeuer für ein kurzweiliges Wochenende. Jugendliche Rettungsschwimmer führten verschiedenste Rettungsübungen vor und gaben an den Teilnehmenden ihr erworbenes Wissen weiter. Einige Jugendliche hatten im Vorfeld eine Pinata gebastelt und mit Süßigkeiten gefüllt, die die Kleinsten mit viel Freude mit verbundenen Augen aufschlagen durften.

Mitgebrachte Salate und Kuchen, traditionelle Bratwürstchen und Hamburger ließen in punkto Verpflegung keine Wünsche offen.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei der Firma REWE, Herrn Roßbach, für die großzügige Geldspende, bei der Volksbank Adelebsen für die schönen Präsente, die als Preise beim Volleyballturnier den Kindern übergeben wurden, dem Flecken Adelebsen für die Nutzung des Fleckenmobils sowie bei allen Mitgliedern, die zum Gelingen des Camps maßgeblich beigetragen haben.