Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

767 Kilometer in 24 Stunden!

171 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter von fünf bis 93 Jahren schwammen beim 24-Stunden-Schwimmen zusammen großartige 767 Kilometer. Zehn Mannschaften kämpften um den Mannschaftspokal. Unglaubliche 30 Kilometer wurden allein durch Torben Bartram geschwommen, der damit die längste Strecke schwamm.

Der Dransfelder Samtgemeindebürgermeister Mathias Eilers und Adelebsens Ortsbürgermeister Kurt Prutschke gaben am Samstag, 20.05.2017 um 15 Uhr den Startpfiff zum Event. Die jüngsten und der älteste Teilnehmer Joachim Jähne waren die ersten am Start.

Besonderes Erlebnis

Jedermann konnte Spaß haben, sich bewegen, sportlichen Ehrgeiz entwickeln, ausdauernd sein, mit anderen Sport treiben und im Schwimmen über sich hinauswachsen. Um Mitternacht zur Geisterstunde schwimmen zu können war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis. Mehr als 50 Teilnehmende nutzten die Gelegenheit in der kleinen Turnhalle zu übernachten, darunter auch 15 Schüler/innen der 4. Grundschulklasse mit ihrer Klassenlehrerin Sandra Eggers. Dadurch konnten sie sich schlafen legen, einen Wecker stellen und immer wieder in der Nacht aufstehen und schwimmen gehen. Das führte dazu, dass durchgehend zahlreiche Schwimmerinnen und Schwimmer das Wasser in Bewegung hielten.

Rahmenprogramm

Eine Bewegungslandschaft in der großen Sporthalle, ein Quiz, ein Jakkolo-Turnier mit Jan Lange vom Jugendbüro, die Möglichkeit selbst Buttons oder Armbänder gestalten zu können schafften Beschäftigung in den Schwimmpausen. Für Verpflegung war ebenfalls rund um die Uhr gesorgt.

Ergebnisse

Nach 24 Stunden zeigten sich folgende Ergebnisse:

In der Altersklasse der bis 6-Jährigen siegte der 6-jährige Nico Ambs mit 2.633 geschwommenen Metern.

In der Altersklasse der 7-12 Jährigen starteten 55 Teilnehmer - Lara Teuteberg siegte mit 10.800 geschwommenen Metern.

In der Altersklasse der 13-60 Jährigen starteten 98 Teilnehmer -Torben Bartram siegte mit 30.000 geschwommenen Metern.

In der Altersklasse der über 60 Jährigen siegte Connot Nikolaus mit 9.999 geschwommenen Metern.

Im Spukstunden-Cup vom 00-05 Uhr siegte Lukas Teuteberg mit 11.300 geschwommenen Metern.

Im Guten Morgen Cup von 05-08 Uhr siegte Torben Bartram mit 6.100 geschwommenen Metern.

Von den Zehn Mannschaften siegte die Mannschaft „FCLA“ mit einer durchschnittlichen Schwimmleistung von 15.116,5 Metern, gefolgt von der Mannschaft „Nie ohne mein Team“ mit einer durchschnittlichen Schwimmleistung von 13.937 m.

Der jüngste Schwimmer Issa Ahmad (5 Jahre) schwamm 666 m.

Der Vorstand freute sich über die zahlreiche Teilnahme insbesondere auch die der Adelebser Vereine und der Grundschule und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfer. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, darunter viele Jugendliche, für die Übernahme zahlreicher eigenverantwortlicher Aufgabenbereiche.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.