Badeland-Cup 2018

Traditionell findet Anfang November der Badeland-Cup in Uslar statt, ein Wettkampf für Kinder ab der Altersklasse AK 8. Und auch in diesem Jahr sind wir am 10.11. mit einer Gruppe von 21 Kindern und Jugendlichen aus der DLRG OG Adelebsen-Dransfeld angetreten.

Besonders die Jüngeren Kinder waren zahlreich dabei, etliche nahmen zum ersten Mal an einem Wettkampf teil und waren zu Beginn sehr aufgeregt. Aber auch für die schon erfahrenen Wettkampfschwimmer ist es immer wieder eine neue Herausforderung, ihr Können im Schwimmen und Wettkampfschwimmen mit Teilnehmern aus anderen Ortsgruppen zu messen.

Bestens vorbereitet und gut begleitet von Trainern und Eltern hat alles super geklappt, wie in jedem Jahr waren auch der Ablauf und die Organisation in Uslar vorbildlich.

So konnten wir mit erfreulichen Ergebnissen nach Hause fahren, die Kinder aus unserer Ortsgruppe konnten sich über gute bis sehr gute Platzierungen freuen.

Besonders gut haben in der AK 8 Runa Eggers und Paula-Ida Beissel auf dem 1. bzw. 2. Platz, sowie Florian Heuer auf Platz 3 abgeschnitten. In der AK 10 erreichte Charlotte Kerl den 3. Platz und Jasper Streich den 2. Platz.

Insgesamt war es ein entspannter und schöner Vormittag für die Teilnehmer mit tollen Möglichkeiten, sich die Zeit bei ausgiebigem Spielen im Nichtschwimmer-Bereich, leckerem Obstsalat umsonst und einer anschließendem Rutschpartie auf der Uslarer Röhrenrutsche zu vertreiben.

Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Nina und Monika für die Betreuung, sowie bei Andreas Paetsch, der unsere Ortgruppe als Wettkampfrichter vertreten hat.

Folgende Platzierungen wurden errreicht:

Altersklasse bis 8 Jahre weiblich (insgesamt 23 Starter)

Platz 1: Runa Eggers

Platz 2: Paula-Ida Beissel

Platz 5: Emily Haas

Platz 7: Pauline Murra

Platz 8: Saskia Koch

Platz 11: Emilie koch

Altersklasse bis 8 Jahre männlich (insgesamt 16 Starter)

Platz 3: Florian Heuer

Platz 4: Timo Weber

Platz 13: Paul Wegener