Einführung in die Erste-Hilfe

Am Sonntag hatten unsere großen und kleinen Vereinsmitglieder die Möglichkeit erste Einblicke in die Erste-Hilfe zu bekommen.
Unsere Sanitäter bereiteten einen spannenden Einstieg mit einem "Autounfall" vor und konnten zeigen, was sie bereits alles können.

Unser Ziel war es, den Teilnehmern die Angst vor der ersten Hilfe zu nehmen und bereits erste Kenntnisse zu vermitteln. Dafür wurden Stationen zum Notruf, zur Herz-Lungen-Wiederbelebung, zur Wundversorgung, zur bewusstlosen Person (stabile Seitenlage) und zum Ablauf bei einem Notfall aufgebaut, die die Teilnehmer durchlaufen haben.

Am Ende hatten alle viel neues Wissen und sind nun motiviert mehr zum Thema Erste-Hilfe zu lernen! Nun ist die Welt wieder ein kleines bisschen sicherer.

Vielen Dank an alle Helfer!

Und hier ein paar Bilder: