Schüler Cup 2018 in Duderstadt

+++ viele Treppchen-Plätze +++ als beste Ortsgruppe des Wettkampfes den Jens-Schöttler Pokal gewonnen +++ viele Erfahrungen gesammelt +++

Mit 20 jungen motivierten Schwimmern fuhren wir am Sonntag, den 30.04.2018 mit unserem DLRG Bus zum Schüler Cup des DLRG OV Eichsfeld nach Duderstadt.

Der Schüler Cup ist ein Einzelwettkampf für Schwimmer bis 12 Jahre und eignet sich perfekt, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Die Schwimmer wurden nach Ihrem Alter in die vier Altersklassen Seepferdchen, Robben, Pinguine und Delphine aufgeteilt und mussten sich in verschiedenen Disziplinen, wie Freistil, Flossenschwimmen oder Rückenschwimmen gegen ihre Gegner messen. Besonders spannend war das Kleiderschwimmen in der AK Delphine, bei der die Schwimmer 50m in einer kurzen Hose und T-Shirt schnell bewältigen mussten. Dies war für die angehenden Rettungsschwimmer eine gute Übung!

Während des Wettkampfes übernahmen Alexander Enge, Philipp Müller-Ellermeier und Max Hilterhaus die Betreuung der Schwimmer, koordinierten alles und begleiteten sie bis zum Startblock. An dieser Stelle vielen Dank an alle Eltern und Helfer und Andreas Paetsch, der als Zeitnehmer von unserer Ortsgruppe tätig war.

Alle Schwimmer gaben beim Wettkampf alles, um eine zufriedenstellende Platzierung zu erreichen. Durch die gute Stimmung im Team und die Unterstützung der Eltern, welche ihre Kinder von der Tribüne gut beobachten und anfeuern konnten, ist dies auch gelungen!

Direkt nach dem Wettkampf fand bei bestem Wetter die Siegerehrung draußen vor der Schwimmhalle statt. Mit viel stolz nahmen unsere Schwimmer ihre Preise entgegen und freuten sich besonders über den gemeinsamen Erfolg: der Jens-Schöttler Pokal für die beste Ortsgruppe des Wettkampfes (höchste Durchschnittspunktzahl)!

Hier die genauen Ergebnisse:

AK Robben weiblich:

8. Platz Elias Baumgardt

Gesamtwertung:

1. Platz Adelebsen-Dransfeld

Die genauen Ergebnisse mit Zeiten: