Vereinsmeisterschaften der DLRG Adelebsen-Dransfeld im Erlebnisbad Dransfeld

Nach der Begrüßung der 41 Aktiven und der knapp 100 Gäste durch die Bürgermeister Carsten Beuermann (Dransfeld) und Holger Frase (Adelebsen) sowie der DLRG Ortsgruppen Vorsitzenden Maggy Reinecke gaben diese gemeinsam den Startschuss zum ersten Rennen der Jüngsten im Verein, der Seepferdchen im Alter von 5 Jahren.

Neben Brust-, Rücken- und Freistilschwimmen waren in verschiedenen Altersklassen auch Flossenschwimmen sowie das Abschleppen einer Rettungspuppe die geforderten Disziplinen. Bis auf die Seepferdchen starteten alle Teilnehmer in zwei Wettkampfdisziplinen und wurden dabei von den Eltern, Großeltern und Freunden angefeuert. Es gab spannende Wettkämpfe mit teilweise sehr knappen Ergebnissen. Cara Müller war mit einer Zeit von 1:25:16 Min. in der Altersklasse 18 die zeitschnellste im 100m Freistilschwimmen dicht gefolgt von Zoe Breder mit einer Zeit von 1:25:44 Min. Vereinsschnellste im 50m Freistilschwimmen war Nora Sowinski in der Altersklasse 12 mit einer Zeit von 32:85 Sek..

Nach den Einzelwettkämpfen fand der traditionelle Spaßstaffel-Wettbewerb statt. Je vier Teilnehmer aus verschiedenen Altersklassen (Kinder/Jugendliche/Erwachsene) bildeten eine Mannschaft. Obwohl der Himmel sich zunehmend zuzog fanden sich insgesamt 20 Teilnehmer/5 Mannschaften, die verschiedene lustige Übungen mit einer Poolnudel, einem Gurtretter und einem Rettungsseil durchführen mussten. „Die Kuchenstreusel“ mit Zoe Breder, Lilly Menzel, Nele Weber und Lea Menzel erreichten dabei den 1. Platz.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Helfern und Unterstützern. „Ohne Helfer sind derartige Veranstaltungen nicht denkbar und das wäre sehr schade, wenn wir in so strahlende Kinderaugen schauen“, sein Fazit.

Sieger der Einzel-Wettbewerbe (männlich/weiblich)

• Seepferdchen: Issa Ahmad und Peyton Richter

• Altersklasse (AK) 6: Milla Aschenbrandt