Badeland-Cup

Am Samstag, 16.11. fand wie in den Vorjahren der Badeland-Cup in Uslar statt, ein Freundschafts-Wettkampf für Kinder ab der Altersklasse AK 8. Wir sind diesmal mit 17 Kindern und Jugendlichen aus der DLRG OG Adelebsen-Dransfeld angetreten, leider mussten einige der angemeldeten Kinder krankheitsbedingt zuhause bleiben.

Gut vorbereitet und gut begleitet von Trainern und Eltern war es wieder eine gelungene Sache, wie in jedem Jahr waren auch der Ablauf und die Organisation in Uslar vorbildlich. Trotzdem ist es immer wieder eine Herausforderung für alle Kinder und Jugendlichen, ihr Können im Rettungsschwimmen mit Teilnehmern aus anderen Ortsgruppen zu messen. Nur wenige Sekunden entscheiden über die Platzierung und wie immer gab es bei einigen Läufen ein echtes „Kopf-an-Kopf-Rennen“. Einige Teilnehmer des Adelebser Teams schafften es auf die begehrten Plätze 1-3 und konnten neben der Urkunde einen handgeschliffenen Glaspokal mit nach Hause bringen.

Der Spaß zwischendurch kam auch nicht zu kurz; im Badeland gibt es tolle Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben mit ausgiebigen Spielen im Nichtschwimmer-Bereich, mit leckerem Obstsalat und – als zusätzliches Highlight - einem anschließendem Rutschenwettkampf auf der Uslarer Röhrenrutsche.

Die größte Überraschung am Ende für uns alle war:
Das Team der Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld hat den Rutschen-Contest gewonnen

In den Schwimmwettkämpfen wurden die folgenden Platzierungen errreicht:

Altersklasse 9/10 weiblich

Platz 3: Julius Wedekind

Altersklasse 13/14 weiblich

Platz 3: Lara Teuteberg

Wir bedanken uns bei den Trainerinnen Nina und Monika für die Betreuung sowie bei Andreas Paetsch und Daniela Schmidt, die unsere Ortgruppe als Wettkampfrichter vertreten haben.

Die genauen Gesamtergebnisse:

Ein paar Bilder: