Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wettkampf

Die Teilnahme an Wettkämpfen ist ein wichtiger Bereich unserer Ortsgruppe, nicht nur um sich fit zu halten, sondern auch um die eigenen Schwimmfähigkeiten zu verbessern.

Jährlich nehmen wir erfolgreich an den verschiedensten Wettkämpfen auf Bezirks- und Landesebene teil und sind mit vielen Altersklassen vertreten.

Um auf diese Wettkämpfe gut vorbereitet zu sein, haben wir ein spezielles Wettkampftraining eingerichtet, welches zusätzlich zum normalen Training Sonntags stattfindet:

11:00 Uhr bis 12:00 Uhr für Schwimmer von 9 bis 14 Jahre

12:00 Uhr bis 13.00 Uhr für Schwimmer ab 15 Jahre

Das Training für die Altersklasse 12 & 13/14 & 15/16 übernehmen Max Hilterhaus und Nina Embacher mit tatkräftiger Unterstützung von Philipp Müller-Ellermeier und Alexander Enge. Die Altersklasse 17/18 und offen wird von Nina Embacher und Martin Seifert trainiert.

Dabei wird die Schwimmtechnik intensiv verbessert und die Kondition trainiert, wobei der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Das Training findet meistens in der Schwimmhalle in Adelebsen statt, aber wird mit z.B. Freibad-, Freiwasser- oder auch Lauf-Training abwechslungsreich gestaltet. Die Schwimmer starten bei Wettkämpfen oft als Mannschaft und freuen sich immer wieder über neue Teammitglieder.

Also sprecht eure Trainer darauf an oder schaut spontan und unverbindlich Sonntags vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Wir richten auch selber einen Wettkampf aus:

ADRA Freibad-Cup

...weitere Informationen dazu hier!

Marketing