Mitgliedschaft in der DLRG OG Adelebsen-Dransfeld e.V

Ich möchte Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld e.V. werden.
Was muss ich tun?

Mitglied in der DLRG OG Adelebsen-Dransfeld kann jeder werden.
Es können einzelne Personen, Familien oder auch Körperschaften Mitglied werden.
Die Mitglieder zahlen jährlich an die Ortsgruppe den jeweiligen
Mitgliedsbeitrag.

• Kinder und Jugendliche - 26 €
  • Erwachsener (ab 18 Jahren) - 39 €
  • Familien und Körperschaften - 59 €

Um Mitglied zu werden, verwenden Sie unser Beitrittsformular und schicken es an unsere Postanschrift:

Postanschrift unserer Geschäftsstelle:

DLRG Ortsgruppe Adelebsen-Dransfeld e.V.
Mühlenanger 32
37139 Adelebsen

Wir freuen uns über jedes Mitglied, ob aktiv oder passiv, welches mit
dem geringen Mitgliedsbeitrag die Arbeit der DLRG unterstützt.

Hier die Beitrittserklärung und unsere Satzung zum Download:

Häufige Fragen:

Was ist, wenn ein Kind aus der Familien-Mitgliedschaft volljährig wird?

Wenn ein Kind aus der Familien-Mitgliedschaft volljährig wird, dann fällt dieses aus der Familien-Mitgliedschaft heraus und muss den Erwachsenen-Mitgliedsbeitrag zahlen.

Muss ich auch den Erwachsenen-Mitgliedsbeitrag zahlen, wenn ich volljährig bin, aber noch zur Schule gehe, eine Ausbildung mache oder studiere?

In diesem Fall musst du unserem Schatzmeister rechtzeitig selbstständig mitteilen, dass dies auf dich zutrifft und wie lange. Dann musst du nur den Mitgliedsbeitrag für Kinder und Jugendliche zahlen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Leider gibt es immer mal wieder die unterschiedlichsten Gründe die Mitgliedschaft in einem Verein zu kündigen. Wir hoffen auch, dass die meisten Mitglieder lange aktiv dabei bleiben. Sollten Sie sich dennoch nach Abwägung sämtlicher Argumente dazu entschlossen haben, die DLRG OG Adelebsen/Dransfeld zu verlassen, wollen wir dem auch nicht im Weg stehen. Daher die folgenden Infos. Die Mitgliedschaft kann jeweils am Ende eines Kalenderjahres gekündigt werden. Hierfür reicht ein formloses Kündigungsschreiben bis zum 30.11. eines Jahres aus.

An wen muss ich mich wenden?

Sie können das formlose Kündigungsschreiben entweder postalisch an folgende Adresse:

Andreas Paetsch

Mühlenanger 32

37139 Adelebsen

oder per E-Mail an unsere SchatzmeisterinTamara Wegener versenden.