Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bevölkerungsschutz LK Göttingen

Seit Jahren laufen bei uns schon die Vorbereitungen für die Teilnahme am Bevölkerungsschutz im Landkreis Göttingen. Nun ist im letzten Jahr richtig Tempo in dieses Projekt gekommen.

Nachdem wir uns aus eigenen Vereinsmitteln unseren VW T5 Mannschaftstransportwagen angeschafft haben und uns nun große Lagerräume für unser Material zur Verfügung stehen, fühlen wir uns gewappnet, um das Projekt Katastrophenschutz im Landkreis Göttingen richtig anzupacken.

Unsere Aufgabenliste ist lang: Es müssen weitere Mitglieder im Verein ausgebildet werden, um eine starke Mannschaft aufzubauen, es muss noch ganz viel Material für den Einsatz und zum Üben beschafft, Strukturen gebildet und Erfahrung gesammelt werden.

Zum Glück haben wir starke Partner an der Seite, um dies zu schaffen. Der DLRG OV Eichsfeld e.V. und die DLRG OG Polizei Hann. Münden e.V. bilden mit uns eine Arbeitsgemeinschaft, welche von dem Landkreis Göttingen gut unterstützt wird. So hat der Landkreis Göttingen einen umfangreich ausgestatteten Mitsubishi Gerätewagen, sowie ein Hochwasserboot angeschafft, welche derzeit in Duderstadt stationiert sind.

Also ran an die Arbeit, wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren, wenn wir uns weiterentwickeln.

Dienstabende:

- Alle 6 Wochen, Sonntags von 13 Uhr bis 15 Uhr

- Sondertage und Aktionen je nach Bedarf

Leitung: Max Hilterhaus (Technischer Leiter Einsatz)

Zielgruppe:

- Aktuelle Einsatzgruppe

- Ab 17 Jahren aus dem Jugend-Einsatz-Team

- Alle interessierten Mitglieder ab 17 Jahren bis Alter unbegrenzt

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.