Schwimmhalle Adelebsen

Unsere Schwimmhalle, in der das meiste Training stattfindet, befindet sich unterhalb der Heinrich-Christian Burckhardtschule Adelebsen. Sie wurde 1968 errichtet und verfügt über einen Hubboden, mit dem die Tiefe des Schwimmbeckens zwischen 0,3m und 1,8m eingestellt werden kann. Der Hubboden wurde im Herbst 2016 komplett erneuert. Der Beckeninhalt beträgt ungefähr 256000 Liter. Das Schwimmbecken ist ca. 17 Meter lang und ca. 8 Meter breit und kann in bis zu vier Bahnen aufgeteilt werden.

Erlebnisbad Dransfeld

Als weiteres Schwimmmbad steht uns im Sommer das Erlebnisbad in Dransfeld zur Verfügung. Dieses hat neben einem 25m Schwimmbecken, einen 3 Meter Sprungturm und die entsprechende Wassertiefe, welche für die Abnahme von vielen Schwimm- und Rettungsschwimmabzeichen benötigt wird.