Das Team der Ortsgruppe Adelebsen/Dransfeld e.V.

Das Team unserer Ortsgruppe kann in drei große "Gruppen" aufgeteilt werden. Darunter fallen der Vorstand, die Übungsleiter sowie die Trainer.

Der Vorstand ist für die Führung des Vereins verantwortlich und setzt sich aus der 1. und 2. Vorsitzenden, dem Schatzmeister, der Technischen Leiterin sowie des Jugendvorstandes zusammen. Die Übungsleiter besitzen den DLRG Lehrschein. Diese Ausbildung muss regelmäßig aufgefrischt werden, um qualifizierten Schwimmunterricht anbieten zu können. Die Trainer haben das DRSA Silber und werden durch interne und externe Schulungen weiter ausgebildet. Sie unterstützen die Übungsleiter in ihren Übungsgruppen, damit die Kinder und Jugendlichen sicher das Schwimmern lernen können.